Bibliographie

Florentia – Im Glanz der Medici

Der Glanz der Renaissance, ein tödlicher Kampf um die Macht, und eine scheinbar aussichtslose Liebe im Florenz der Medici: Der historische Roman »Florentia – Im Glanz der Medici« lässt die spannende Zeit der italienischen Renaissance lebendig werden.

Florentia - Im Glanz der Medici
Herausgeber: Droemer
Erscheinungstermin: 01.03.2023
Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
ISBN: 978-3-426-28396-7

Im Sommer des Jahres 1469 feiert ganz Florenz die Hochzeit von Lorenzo de‘ Medici, dem Sohn der märchenhaft reichen Bankiersfamilie und zukünftigen Herrscher der Stadt. Drei der Hochzeitsgäste – Giuliano de’ Medici, der ewig Zweitgeborene, die aufstrebende Malerin Fioretta Gorini und der junge, gänzlich unbekannte Leonardo da Vinci – ahnen noch nicht, wie eng ihr Schicksal mit dem der Stadt verknüpft ist. 

Denn während Florenz aufblüht und die drei nach ihrem Platz in der Welt suchen, ist die Herrschaft von Lorenzo de’ Medici von mehr als einer Seite bedroht. Schon bald geraten sie tief  in ein gefährliches Spiel aus Liebe und Macht, Kunst und Politik, Krieg – und Verrat.

Raffael – Das Lächeln der Madonna

Genie, Getriebener, Liebender: »Raffael – Das Lächeln der Madonna« ist der große historische Roman über Raffael Sanzio, der einer der bedeutendsten Maler der Renaissance war und letztes Jahr sein 500-jähriges Jubiläum feierte.

Herausgeber: Droemer
Gebundene Ausgabe: 640 Seiten
ISBN-10: 3426282291
ISBN-13: 978-3426282298

Herausgeber: Droemer
Broschiert: 640 Seiten
ISBN-10: 3426307553
ISBN-13: 978-3426307557

Raffael Sanzio gilt schon mit zwanzig Jahren als neuer Stern am Himmel der Renaissance. Doch es sind unruhige Zeiten in den italienischen Stadtstaaten. Der Maler führt ein rastloses Leben, lernt Michelangelo Buonarroti und Leonardo da Vinci kennen, verliebt sich in die junge Bäckerin Margherita Luti und ist doch ständig auf der Flucht vor den Mächtigen. Als Papst Julius II. ihn nach Rom ruft, um seine Gemächer neu zu gestalten, verstrickt Raffael sich immer tiefer in die Machtkämpfe einer der blutigsten, spannendsten und faszinierendsten Epochen der europäischen Geschichte.

Hier finden Sie die Leseprobe.


Ein übermalter Rubinring brachte mich auf die Spur einer geheimen Hochzeit, die zwischen dem berühmten Maler Raffael Sanzio und Margherita Luti kurz vor dem Tod des Künstlers stattgefunden haben könnte. Diese Geschichte erzähle ich in Das Lächeln der Madonna.

– Noah Martin